Maßbekleidung – individueller Mode für jeden

Smiling men in suit indoors

Kleidung aus dem nächsten Modegeschäft ist einfach. Doch die wenigsten Menschen haben einen Körper in Standardmaßen. Wenn der Stangenanzug drückt, der eigene Stil nicht im Trend liegt oder das Kleid schon von fünf anderen Frauen im Büro getragen wird, dann ist Maßbekleidung die Lösung.

Maßbekleidung – perfekt, für Jedermann

Nur wenige Körper entsprechen den Anforderungen einer Normgröße. Tatsächlich tolerieren die meisten Kunden herkömlicher Boutiquen, dass die Kleidung Unannehmlichkeiten auslöst -nicht nur rein optische. Vielen ist nicht bewusst, dass unpassende Kleidungsstücke auf lange Sicht die Gesundheit gefährden können. Ein drückender Schuh ist oft der Auslöser für Hühneraugen und Nagelpilz, später kann es zu irreversiblen Fehlstellungen kommen. Ein Träger, der immer wieder von der Schulter rutscht, bringt Muskelverspannungen und Kopfschmerzen. Und schon seit Jahren warnen Urologen vor zu engen Jeans, die bis zur Unfruchtbarkeit führen können.  Maßkleidung wird auf den eigenen, individuellen Körper zugeschnitten und hier liegt auch der größte Vorteil. Zunächst wird man von Kopf bis Fuß vermessen. Der Kunde erhält am Ende ein Kleidungsstück, dass ihn in seinen Bewegungen begleitet -und nicht behindert. So erhält er einen hohen Tragekomfort.

Kontrollierter Schaffungsprozess

Auch wenn der Grundschnitt des neuen Kleidungsstückes der Norm entspricht, durch die individuellen Gestaltunsmöglichkeiten wird es zu einem Einzelstück. Ein Hemd bleibt immer ein Hemd, aber eine bestimmte Farbe, ein ausgefallenes Muster und nicht zuletzt die Stoffqualität geben ihm seinen persönlichen Charakter. Der Kunde entscheidet in vielen Arbeitsprozessen mit. So bekommt er nicht nur einen besonderen Bezug zu seinem neuen Stück, sondern kann auch so sich individuell kleiden. Das Atelier für Maßbekleidung Maxvela in München biete Ihnen genau diesen Service Maßkleidung nach Ihren Wünschen.

Individuell und anders kleiden

Ware von der Stange soll von vielen Menschen gekauft werden. Sie ist abhängig von aktuellen Trends und kulturellen Maßstäben. So verliert sich der Mensch als Persönlichkeit schnell in der Masse. Maßbekleidung bietet die Möglichkeit, sich selbst zu inszenieren. Man kann eigene Kennpunkte hervorheben und über sein Äußeres unterschwellig mit den Mitmenschen kommunizieren. Man kann sich als kreativen Freigeist präsentieren oder als leitenden Manager. Kleider machen Leute und so ist es auch heute noch. Mit dem ersten Blick bewerten wir Menschen unser Gegenüber. Dabei ist es vor allem die Kleidung, über die wir den anderen in eine Schublade einordnen. Mit Maßbekleidung kann man selbst aktiv darüber entscheiden, wie man wahrgenommen wird.