Mittel gegen Nissen in der Kleidung

Vor einigen Monaten wurde an dieser Stelle bereits über die Problematik von Läusen in der Kleidung berichtet. Oft bekommen Eltern die Kopfläuse schnell aus den Haaren ihrer Kinder, meistens wird dann allerdings die Kleidung vergessen, in welches sich nicht selten noch einige Nissen finden – eine Brutstätte für einen neuen Befall.

Spezielle Mittel für die Kleidung

Neben Läusemitteln, die für den Kopf oder auch den Körper geeignet sind, gibt es natürlich auch entsprechende Mittel für eine korrekte Reinigung der Kleidung. Waschhygiene nennt sich diese. Mit dieser kann jeder problemlos die betroffene Kleidung in der Waschmaschine waschen – das Mittel sorgt für Läuse-freie Kleidung. Hierbei gilt es allerdings strengsten die Empfehlungen des Herstellers – von Kleidung und Läusemittel zu beachten – damit zum einen die Nissen und letzte Kopfläuse auch wirklich ausgewaschen werden und zum anderen die Kleidung nicht unnötig strapaziert oder sogar zerstört wird.

Wer allerdings vorab schon dafür sorgen möchte, dass keine oder zumindest deutlich weniger Nissen und Läuse in seiner Kleidung landen, der sollte sich einen Nissenkamm kaufen, damit die Kopfläuse nicht nur erkannt, sondern auch effektiv aus dem Haar gekämmt werden können. Wer sich hier nicht einen speziellen Läusekamm holt, der kann mit einem verstärkten auftreten in der eigenen Kleidung fest rechnen. Es geht also nicht nur darum die Läuse zu erkennen, sondern dann auch Schritt für Schritt so vorzugehen, dass man hinterher nicht so viel Arbeit hat.

Wer sich unsicher ist bei der ganzen Thematik und bei seiner Kleidung lieber auf Nummer sicher gehen möchte, dem sei www.laeusefarm.de, ein Ratgeber für Kopfläuse und Läusemittel, empfohlen. Dort findet jeder zu jedem Problem mit Läusen eine passende Antwort sowie klasse Tipp für die Praxis.