Maßhemden vom Herrenausstatter

Ich glaube Maßbekleidung genauso wie ihre Verkäufer werden mir ein Leben lang ein Rätsel sein. Denn was machen die denn bitte besser als Hugo Boss, Armani und Co.? Meiner Theorie nach nichts. Ach doch, vielleicht eine Sache: Sie verdienen mehr an ihren Kunden.

Maßschneider werben damit das perfekte Hemd und den besten Anzug zu fertigen. Ja, womöglich passen die Sachen von denen tatsächlich ganz gut, aber ist das etwas, was man im Laden nicht hinbekommt? Und selbst wenn etwas nicht zu 100 % passt, interessiert das doch eigentlichen ohnehin keinen. Dafür steht dann zum Beispiel D&G drauf und die Welt ist wieder in Ordnung. Überhaupt denke ich, dass Markenklamotten viel besser sind als beispielsweise Maßhemden vom Herrenausstatter. Mit einer Marke verbindet jeder wenigstens etwas. Außerdem kannst du dir sicher sein, dass die Qualität gut ist und das Design stimmt.

Bei Maßanfertigungen weiß doch kein Mensch woher sie kommen, geschweige denn, ob das wirklich eine gute Qualität ist. Wem glaube ich mehr? Hugo Boss oder dem spitzbärtigen Maßschneider von nebenan? Ein klarer Fall. Dazu kommt, dass ich selbst wenn ich mir einen teuren Anzug kaufe nicht vorhabe darin zu sterben. Ich trage die Anzüge eh nur ein paar Jahre und dann gefallen sie mir nicht mehr, weil der Style out ist. Das ist wie bei Schuhen. Die trägt man ja auch nicht 100 Jahre. Außerdem frage ich mich was der tolle Herrenausstatter machen will, wenn ich irgendwann mal mehr trainiere und sich meine Körpermaße etwas verändern. Anbauen ist ja bei so einem Hemd schlecht.