Eine Jeans für jede Gelegenheit

Seit Jahrhunderten gibt es sie und sie hat kein bisschen ihrer Popularität eingebüßt. Ursprünglich für Cowboys entwickelt, die eine strapazierfähige Hose, die auch nach wochenlangen Ritten nicht durch scheuerte, brauchten, hat sich die Jeans über die Jahre zu einem festen Bestandteil im Kleiderschrank entwickelt. Wie jedes andere Kleidungsstück auch hat sich die Jeans gewissen Modetrends unterworfen und hat so im Laufe der Zeit immer wieder andere Formen angenommen.

Jeans sind heute must haves

In den sechziger Jahren, zu Zeiten der Hippiebewegung, in denen Hosen mit Schlag besonders beliebt waren, wurden auch die Jeans dahingehend angepasst, um diesem Modegeschmack gerecht zu werden. In den achtziger Jahren ist eine Abkehr von der Schlaghose zu beobachten. Hochsitzende Jeans mit ganz engen Beinen dominieren das Bild. In den späten neunzigern erlebt die Schlaghose wieder eine Renaissance, die insbesondere von Herstellern wie Miss Sixty erfolgreich auf den Markt gebracht werden. Die Schnitte werden hierbei immer gewagter und der Trend geht hin zu einer äußerst tief geschnittenen Linie. Doch nicht nur im Freizeitbereich erfreut sich die Jeans nach wie vor großer Beliebtheit. Auch in der Arbeitswelt fasst dieses Kleidungsstück nach und nach Fuß.

Jeans im Büroalltag

Lange war die Jeans eine Freizeithose und es galt als verpönt, diese zur Arbeit im Büro anzuziehen. Doch auch dies hat sich im Laufe der Zeit geändert. Eine edle Designer Jeans wie etwa der von 7 for all mankind , gepaart mit einem Blazer, hat sich zu einem akzeptierten Kleidungsstil entwickelt. Natürlich gibt es einiges zu beachten, wenn die Jeans zu Arbeit getragen werden soll. So sollte darauf geachtet werden, dass die Jeans keine Löcher hat und auch nicht völlig ausgewaschen ist. Auch einem offenen Arbeitgeber könnten solche Hosen dann doch zu viel des Guten sein. Wer auf Nummer sicher gehen möchte und gleichzeitig über das nötige Kleingeld verfügt, ist mit einer Jeans von 7 for all mankind bestens beraten. Diese teuren Designer Jeans, sind klassisch gehalten und fallen weder durch auffällige Applikationen noch absichtlich angebrachte Löcher auf.